Bereits acht Albumproduktionen kann ich auf meinem Erfolgskonto verbuchen. Natürlich entwickeln sich die Songs -wurden "reifer", so wie ich selbst mit meinen 52 Jahren.

Eines spürt man jedoch bei allen Liedern von mir: Die unglaubliche Liebe zum Schlager und die ehrliche Freude daran, diesen zu präsentieren. Die Titel von mir versprechen gute Unterhaltung, schwungvolle Melodien, auch gerne zum Mittanzen, mit Inhalten und Erzählungen, die jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann aus dem eigenen Leben kennt.

 

Ich  bin stark geerdet

Ich weiß tatsächlich was harte Arbeit bedeutet, tägliches Zupacken und die Verantwortung für ein Geschäft und eine Familie. Meine Fans nennen mich liebevoll der "singende Schrotti" und damit habe ich ganz und gar kein Problem. Denn ich bin selbständiger Metall- und Schrotthändler und stolz darauf mit meiner bodenständigen Arbeit mein Leben finanzieren zu können.  Mit meinen vier Kindern und meiner lieben Ehefrau habe ich die größte Stütze und Rückhalt. Mein Hund MALI hält mich zudem auf Trap. Sie geben mir Kraft und Energie für NEUE Ideen und Produktionen.

 

Trotzdem der aktuellen Situation habe ich mich nicht zurückgelehnt. Ich konnte ein neues Team für meine musikalischen Visionen finden und das erste Ergebnis liegt nun als neue Single  vor. "Einmal zu den Sternen und zurück", ist die erste Single auf meinem neuen Label YOYO music. Dieser Song lädt sofort zum Tanzen und Mitsingen ein und verspricht Urlaubsfeeling pur. Dies ist bereits ein Vorgeschmack auf weitere Songs, die bereits in der Vorbereitung sind. Als Produzent hat mich Frank Lüttmann unter seine Fittiche genommen. Vielen ist er auch als erfolgreicher Sänger und Bandmitglied der Schlagerpiloten bekannt.

Neben einer Radioversion gibt es auch einen Patchwork-ReMix, der sicher für die DJs und tanzfreudigen Fans des Schlagers eine interessante Version sein wird.

 

Das ich eine innige Beziehung zu den AMIGOS pflege, ist ja den meisten Fans bekannt. Die AMIGOS sind nicht nur meine großen Vorbilder, sondern fast so etwas wie die Geburtshelfer meiner Schlagerkarriere. In ihrem Studio nahm ich meine beiden ersten CDs auf. 

Anlässlich des 50jährigen Jubiläums der Amigos habe ich gemeinsam mit der Schwester der beiden Erfolgsbrüder im letzten Jahr ein Duett aufgenommen. Mit "Amigos forever" bedanke ich mich bei meinem musikalischen Vorbildern und widme ihnen den Song als Geschenk zum Jubiläum. Diesen Song finden sie ebenfalls auf meiner aktuellen Single.

Viel Spaß mit meiner neuen Single.

 

 

 

 Euer Stefan Micha